Fragen und Antworten
Anmeldung / Registrierung
Was ist der Caparol Club?
Der Caparol Club ist das partnerschaftliche Bonusprogramm der CAPAROL Farben Lacke Bautenschutz GmbH (im Folgenden „Caparol“ genannt) für den professionellen Handwerksbetrieb und den Farben-Facheinzelhandel.
Wie kann ich mich registrieren?
Die Registrierung ist recht einfach: Sie gelangen zu einem Formular, in dem Ihre persönlichen und geschäftlichen Daten aufgenommen werden. Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
Ab sofort können Sie sich mit dem von Ihnen selbst gewählten Benutzernamen und Passwort als Kunde im Club anmelden und den Bestellprozess fortführen. Ihr Warenkorb bleibt im Übrigen während der Erstellung des Kundenkontos weiterhin für Sie gespeichert.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit ein neues Passwort anfordern, in dem Sie auf der Login-Maske auf „Passwort vergessen?“ klicken. Alternativ gelangen Sie hier zu der entsprechenden „Passwort vergessen“ - Seite.
Geben Sie in dem Formular einfach Ihre E-Mail Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben und klicken dann auf „Passwort zusenden“. Unverzüglich erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link, wo Sie Ihr neues Passwort festlegen können. Bitte beachten Sie, dass der zugesendete Link eine Gültigkeit von 72 Stunden hat.
Sollten Sie Ihre E-Mail Adresse vergessen haben, mit der Sie sich registriert haben, dann wenden Sie sich bitte an unser Support-Team. Hier finden Sie alle notwendigen Kontaktdaten.
Bestellung und Lieferung
Kann ich eine Bestellung auslösen, auch wenn ich keine Punkte zur Verfügung stehen habe?
Kann ich meine Punkte zurückhalten und Artikel nur mit einer Zahlung erwerben?
In welche Länder können die Caparol Produkte geliefert werden?
Wir liefern derzeit nur innerhalb Deutschlands und Luxemburgs.
Wann kommt meine Lieferung bei mir Zuhause an?
Die Lieferung dauert in der Regel 3-4 Werktage nach Bestelleingang. Ausnahmefall sind Lieferungen nach Luxemburg - hierbei kann die Lieferung bis zu 10 Werktagen dauern.
Bekomme ich eine Bestätigung meiner Bestellung?
Ja, die Bestellbestätigung erfolgt wenige Minuten nach Bestellung per E-Mail an die bei der Registrierung hinterlegte E-Mail Adresse.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Als Caparol Club Partner zahlen Sie keine Versandkosten.
Welche Möglichkeit habe ich, einen Gutschein einzulösen?
Sie können Ihren Gutschein entweder unter dem Menüpunkt "Punkte sammeln", in der oberen Navigation, unter „Gutschein einlösen“ oder direkt während des Bestellvorgangs einlösen.
Bei der Einlösung werden zunächst die Gutscheinart und die Bedingungen geprüft. Es gibt zwei Arten von Gutscheinen: Punktegutschriften und Rabatte. Zu den möglichen Bedingungen gehören bspw. die Gültigkeit oder der Artikel- bzw. Nutzerbezug.
Bei der Art „Punktegutschrift“ werden die Punkte direkt Ihrem Konto gutgeschrieben.
Wenn es sich dabei um einen Rabattgutschein handelt, dann wird er entweder für die nächste Bestellung im Warenkorb geparkt oder direkt während des Bestellvorgangs eingelöst.
Mein Daten bzw. meine Anschrift hat sich geändert. Was muss ich tun?
Wenn sich Ihre Adresse und/oder Ihr Name geändert haben sollte, dann können Sie Ihre persönlichen Daten direkt im System anpassen.
Melden Sie sich bitte dazu im System mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an. Klicken Sie dann oben im Navigationsmenü auf „Eingeloggt als ...“ und anschließend auf „Persönliche Daten“. Dort haben Sie die Möglichkeit eigenständig Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren.
Wo kann ich nachsehen, was ich bestellt habe?
Nach der Anmeldung können Sie unter „Eingeloggt als ...“ / “Kontoübersicht“ alle Ihre getätigten Bestellungen auswählen und ansehen. Zu jeder Bestellung werden Sie, neben den bestellten Artikeln und der Lieferadresse auch über den Auslieferungs- und Zahlungsstatus informiert.
Wie erreiche ich den Kundenservice?
Wir stehen Ihnen sowohl per E-Mail als auch telefonisch mit Rat und Hilfe zur Verfügung. Hier finden Sie ausführliche Informationen und alle Kontaktdaten des Service-Teams.
Wo finde ich die Rechnung bzw. eine Rechnungskopie zu meiner Bestellung?
Nach der erfolgreichen Anmeldung im Club finden Sie in der oberen Navigation den Punkt „Eingeloggt als ...“ und darunter „Kontoübersicht“. Klicken Sie auf die Bestellung, zu der Sie die Rechnung benötigen. Auf der darauffolgenden Seite erhalten Sie die komplette Bestellübersicht, sowie auch einen Button „Ihre Rechnung zum Download“. Klicken Sie bitte darauf. Nun erhalten Sie die Rechnung als PDF-Datei zum Herunterladen, die sich entweder speichern oder ausdrucken können.
Wie reklamiere ich einen Artikel?
Ein Produkt (auch reduziert) aus der Caparol Welt können Sie innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten reklamieren.
Bitte senden Sie uns den Artikel wie eine Retoure zurück und vermerken Sie den Mangel auf dem Rücksendeschein. Wir prüfen die Sache und anschließend erhalten Sie Ihr Geld zurück.
Wie kann ich einen Artikel retournieren?
Falls Sie sich für die Rücksendung entschieden haben, loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort in Ihrem persönlichen Kundenkonto ein. Dort
können Sie eine Retoure, innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen, auslösen.
Klicken Sie unter „Eingeloggt als ...“ / „Kontoübersicht“ auf die Bestellung, die Sie retournieren möchten.
Auf der darauffolgenden Seite finden Sie die vollständige Bestellübersicht sowie auch den Button „Retoure“.
Klicken Sie bitte darauf. Den Rücksendeschein sowie Information zu Ihrer Rücksendung erhalten Sie als PDF zum Herunterladen.
Senden Sie uns bitte die neuwertigen Artikel (möglichst in der Originalverpackung) zu. Legen Sie dazu bitte den vollständig ausgefüllten Retourenschein bei. Nach Eingang Ihrer Sendung werden wir Sie über weitere Schritte per E-Mail informieren.
Welche Kosten entstehen mir, wenn ich die Ware zurücksenden möchte?
In der Regel keine. Sie haben die Möglichkeit zur kostenfreien Rücksendung Ihrer Ware, wenn Sie die Retourfunktion des Shops nutzen. Bei Rücksendung über einen anderen Versanddienstleister können Ihnen ggf. Versandkosten entstehen.
Wie lange können gekaufte Artikel zurückgegeben werden?
Gekaufte Produkte (auch reduziert) können innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden.
Zahlung
Welche Möglichkeiten der Zahlung stehen zur Verfügung?
Sie können die Artikel bequem mittels Vorkasse, PayPal oder per Kreditkarte (VISA und Master Card) bezahlen.
Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus. Im Falle eventuell erfolgter Rücksendungen von Waren erfolgt eine Gutschrift über das entsprechende Kreditinstitut.
Wie sicher ist die Online-Bezahlung?
Beim Zahlungsverkehr legen wir höchsten Wert auf die Sicherheit. Alle Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen und sind für Dritte unerreichbar. Den Hinweis auf ein gültiges SSL-Zertifikat finden Sie oben links neben dem Browser-Eingabefeld.
Alle Zahlungen wie Vorkasse, PayPal, oder Kreditkarten werden zudem von einem speziell zertifizierten Partner abgewickelt.
Was ist der MasterCard Identity Check™ und der Secure Code™?
Der MasterCard Identity Check™ und SecureCode™ ist eine Art online Unterschrift auf einem Kreditkarten-Beleg. MasterCard hat die Methoden entwickelt, um weltweit ein sicheres Verfahren für MasterCard-Zahlungen im Internet anbieten zu können. Der MasterCard SecureCode™ funktioniert dabei wie ein zusätzliches Passwort, welches Sie sich selbst einrichten können. So sind Sie beim Online-Shopping besonders sicher und vor der unberechtigten Nutzung Ihrer Mastercard durch Dritte geschützt.
Punkte und Prämien
Wie können Punkte gesammelt werden?
Sie können auf zwei Wegen Punkte sammeln.
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Wenn Ihr Farben-Großhändler an der elektronischen Datenübermittlung teilnimmt, entfällt für Sie jeglicher Aufwand, denn diese Farben-Großhändler übermitteln uns monatlich die Mengen der von Ihnen gekauften Aktionsprodukte.
Eine Übersicht der teilnehmenden Farben-Großhändler finden Sie nach der Anmeldung im Caparol Club oder während der Registrierung.
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Übermitteln Sie uns die beim Kauf der Caparol Produkte erhaltenen Lieferscheinkopien
- per E-Mail: lieferschein@caparol-club.de - per Fax: 02273 952 958 58 - per Post: Caparol Club
c/o getmore media GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 3
DE-50170 Kerpen- per E-Mail: Fotografieren Sie die Lieferscheinkopien mit dem Smartphone oder scannen diese ein. Anschließend können Sie die Belege bequem in Ihrem Konto hochladen.
Wohin können meine Prämien geliefert werden?
Prämienlieferungen erfolgen nur an die angegebenen Lieferadressen des Partners in Deutschland und Luxemburg.
Sollte eine bestimmte Prämie nicht lieferbar sein, wird der Partner hierüber informiert und etwaig hierfür eingelöste Punkte werden wieder gutgeschrieben.